„Zukunft gestalten – Schritt für Schritt: als IT-Experte bei der AOK.“

Christoph Hüser, Referent Auftragsmanagement in der IT-Steuerung beim AOK-Bundesverband

Christoph Hüser

Karriere bei der AOK: Mit Kommunikation und IT zum Erfolg

Christoph Hüser arbeitet bei der AOK
Christoph Hüser

Funktion
Referent in der IT-Steuerung beim AOK-Bundesverband  

Ausbildung
Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der AOK Rheinland/Hamburg  

Aufgabenbereich
Leiter der IT-Arbeitsgruppen Softwareentwicklung und Outputmanagement / Textsysteme sowie Tätigkeit in mehreren Projekten  

Bisheriger Karriereweg

  • Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der AOK Rheinland/Hamburg
  • Mitarbeit im Bereich EDV bei der AOK-Regionaldirektion Düsseldorf
  • Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftsinformatik
  • Referent Auftragsmanagement in der IT-Steuerung beim AOK-Bundesverband  

Ambitionen
„Gelegenheiten ergreifen, wenn sie sich bieten.“

Arbeitgeber AOK – vier Fragen, vier Antworten

Die AOK hat einen sehr guten Ruf als Ausbildungsbetrieb. Darum habe ich mich für die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der AOK interessiert.

Als ich mich stärker mit dem Arbeitgeber AOK beschäftigte, merkte ich, dass die AOK viele Chancen bietet, wenn man das Interesse und die Offenheit mitbringt, sich in neue Themen einzuarbeiten. Das hat mich überzeugt. Getreu meinem Motto: Gelegenheiten ergreifen, wenn sie sich bieten.

Durch die Vielfalt meiner Aufgaben ist meine Arbeit hier Abwechslung pur: Ich leite die IT-Arbeitsgruppen Softwareentwicklung und Outputmanagement/Textsysteme und bin in mehreren Projekten tätig.

Bei der AOK habe ich die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln. Ich profitiere von der professionellen Vielfalt und den Chancen der AOK, aber auch von der Flexibilität, die mir die AOK hinsichtlich der Arbeitszeiten bietet. Der AOK-Bundesverband bietet viele flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work-Life-Balance. So kommt auch das Privatleben nicht zu kurz.

Bei der AOK entwickeln sich IT-Experten stetig weiter.

AOK- IT-Experte

IT-Experten sichern unsere Zukunft. Als bedeutende Krankenversicherung bietet die AOK vielfältige komplexe Herausforderungen und große Gestaltungsfreiräume. IT-Fachleute pflegen, steuern und optimieren unsere umfangreichen Systeme.

Aufgabenbereich
Eine hochmoderne Branchen-IT-Lösung bietet die technologische Basis, auf der wir hochkomplexe Systeme betreiben und enorme Datenmengen steuern. Bei dieser gewaltigen Aufgabe müssen wir uns auf die zuverlässige Unterstützung durch modernste IT-Systeme, Hardware- und Software-Lösungen verlassen können.  

Voraussetzungen
Wir suchen ebenso kompetente wie erfahrene Fachleute. Idealerweise mit einem Hochschulstudium in den Bereichen Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Je nach Tätigkeitsfeld benötigen Sie Kenntnisse zu allgemeinen IT-Infrastrukturen sowie der eingesetzten Betriebssysteme.

Bitte wählen Sie eine AOK oder geben Sie eine Postleitzahl ein.
Ihre persönlichen Ansprechpartner

Bei Fragen rund um Ausbildung, Einstieg und Karriere

Weitere Kontaktangebote